Werbenetzwerk

Aus VMS1 Tutorial

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was macht ein Werbenetzwerk ??

Bei einem Werbenetzwerk können Sponsoren Werbekampagnen einbuchen und dabei aus einer Vielzahl von Werbearten wählen. Die dort angemeldeten User/Webmaster können diese Werbung dann auf Ihren Seiten abbauen/einbinden, und Verdienen dadurch.

Es gibt für jede erdenkliche "echte" Währung (Euro,Dollar,Pfund,...) und natürlich auch für (fast) jede virtuelle Währung (Klammlose,Primera,Nuggets,eBesucher,...) Werbenetzwerke.

Bei den angebotenen Werbearten gibt es 3 Hauptbereiche:

  • "Forced" Werbung

Hier darf der User des Werbenetzwerks seine eigenen User/Seitenbesucher dazu auffordern, die Werbung anzuklicken, "forced" frei übersetzt vom Englischen: "erzwungen"

  • Klick/View Werbung

Hier bekommt der Seitenbetreiber eine Vergütung nach Anzahl der erfolgten freiwilligen Klicks/Views. Oft auch als "pro tausend" gerade bei Views. Views werden meist nach IP gezählt, somit zählt nicht jeder Seitenaufruf, sondern jeder Besucher, also müsste es meist eher "Visit" heißen.

  • Lead/Sale/Bonusaktionen

Hier bekommt der User des Werbenetzwerkes erst eine Vergütung, wenn er wiederum einen Käufer bspw. in einem Online-Shop "anwerben" konnte. Teilweise mit prozentualer Beteiligung, teilweise fester Vergütung. Diese Art der Werbung erstreckt sich natürlich auf alle Bereiche des Internets, seinen es nun Shops/Online-Banken, Websietenanmeldungen, Newslettereintragungen,....


Die perfekten Sponsoren für deinen Start einer Klammlose - Seite

Die nachfolgenden Werbenetzwerke und die dazugehörigen Empfehlungen meinerseits, beziehen sich auf den derzeitigen Zeitpunkt und verstehen sich nur als Hinweis.


Nach einer mehr monatlichen Studie, mit Erfassung aller Umsätze bei den Werbenetzwerken (WNW) sind ist sehr viele Defizite aufgefallen.

Das Erste ist (auch natürlich) dass sich jedes WNW als DAS Werbenetzwerk hinstellt, aber dem ist leider nicht so.


Die "besten" WNW´s für einen Start in Klammlose-Leben sind:

1. http://www.hplose.de
2. http://www.busterzaster.de
3. http://www.forced-lose.de

Sicherlich könnte ich hier noch mehr WNW´s aufzeigen, doch viele arbeiten, nach einem von Ihrem Script her vorgegebenen Schema,
und das erschließt sich mir bei heute (nach einem Jahr) leider nicht, von daher solltet ihr euch davon selber ein Bild machen.

Empfehlenswert sind Werbenetzwerke, welche einen VCheck anbieten, so dass man den Usern auch nur Kampagnen vergüten muss, welche einem selber vom WNW vergütet werden.

Persönliche Werkzeuge