Lizenz

Aus VMS1 Tutorial

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 18:20, 26. Mai 2013 durch Jpwfour (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Addons, Slots und Interfaces werden in Shops meist unter einer bestimmten Lizenz verkauft, die die Nutzungsrechte regelt.

Neben dem Lizenztext gelten auch die Bestimmungen des Urheberrechts und der "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Allerdings kann es in der Praxis vorkommen, dass Urheber (Programmierer), Lizenzgeber (Weiterverkäufer) und Kaufvertragspartner (Shop-Betreiber) unterschiedliche Personen/Unternehmen/Organisationen sind. Der Lizenznehmer ist der Käufer, kann allerdings im Falle der Reseller Lizenzen selbst wieder zum Lizenzgeber werden. Daher gibt es auch den sg. Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA), welcher im Bereich der PHP Skripte allerdings nur selten genutzt wird.

Inhaltsverzeichnis

Einzelplatz Lizenz

Reseller Lizenzen

R4E

R4R

Master Lizenz

Persönliche Werkzeuge