Installation

Aus VMS1 Tutorial

Dies ist eine alte Version. Zeitpunkt der Bearbeitung: 12:29, 1. Jul. 2012 durch Jpwfour (Diskussion | Beiträge).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Download

Das VMS1 Script gibt es nur auf [1] zum download, dazu muss man sich aber dort im Forum anmelden.

Dies dient dazu, dass die Community um dieses kostenlose Script wächst, und ist wohl kein großer Aufwand, wenn man bedenkt, dass man ein gutes Script dafür umsonst bekommt! Außerdem wird dort bei Fragen auch immer gerne weitergeholfen.

Einstellungen vornehmen

Nun muss die Datei /Lib/Functions angepasst werden.

Dateien hochladen

Nun müssen Sie die Dateien (das Archiv zuvor entpacken) auf Ihren Webspace hochladen, über FTP.

Rechte setzen

Nur der Ordner Lib/Texte benötigt Schreibrechte, also chmod auf 777 setzen. Anleitung

Datenbank füllen

Nun muss noch der SQL-Code aus der Datei vms.sql in der Datenbank ausgeführt werden. Anleitung phpMyAdmin

Adminforce

Nun ist die Seite an sich schon funktionsfähig, aber aus Sicherheitsgründen sollte sofort das Adminforce geöffnet werden, also MeineURL.de/adminforce/, Passwort und Username leer lassen, einloggen, dann unter Seiteneinstellungen und Betreibereinstellungen alles Einstellen.

Fertig

Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du das VMS1 installiert. Nun nur noch überprüfen, ob auch alles funktioniert, dann kanns an sich schon losgehen.

Hinweise:

Es sollte regelmäßig im Forum geschaut werden, ob neue Updates/Fixes erhältlich sind, die eventuelle Sicherheitslücken schließen!

In der Grundform bietet das VMS zwar viele Möglichkeiten, aber die User sind mittlerweile auch schon sehr verwöhnt, deswegen empfiehlt es sich, dass eine oder andere Addon zu installieren.

Installation im Unterordner

Vom VMS her kein Problem, aber manche Slots machen da nicht so gern mit, aber nichts, was sich nicht beheben ließe: Include in Slots

Fehlerbehebung

Sollten während des Installationsvorgangs Fehler auftreten, kann man diese unter den im Artikel PHP Fehlermeldungen angegebenen Seiten nachschlagen.

Persönliche Werkzeuge